OGV Altbach
Ihr Verein für alle Themen rund um Obst- und Gartenbau

Dies sind die Ziele, denen wir uns verschrieben

haben:

Förderung einer vielfältigen Gartenkultur mit Ausnahme des Erwerbsgartenbaus - zugleich als Beitrag zur Landschaftsentwicklung Förderung aller Aktivitäten zur Ortsverschönerung Förderung des Obstbaus auch unter Berücksichtigung seiner landschaftsprägenden Bedeutung Bewahrung unserer Kulturlandschaft Förderung eines wirksamen Umweltschutzes Sortenerhaltung im Streuobstbau Begeisterung von Kindern und Jugendlichen für Themen der Obst– und Gartenkultur Fachwissen zu fördern, zu erhalten und weiterzugeben Teilnahme an Gemeinschaftsveranstaltungen der Arbeitsgemeinschaft Altbacher Vereine (AGAV).
 2022 Alle Urheberrechte: Obst- und Gartenbauverein Altbach e.V.
Satzung pdf Satzung pdf Apfel „Kardinal Bea“ Zufallssämling aus dem Kreis Esslingen Foto: Birgit Masur, 10.09.2012
Streuobstwiese im Frühjahr Foto: Birgit Masur, 19.04.2012
Pflanztrog im Ortskern: Bienenfreundliche Dauerbepflanzung Foto: Markus Diener, 18.06.2023 Vereinsbänkle in den Streuobstwiesen Foto: Birgit Masur, 14.04.2023 zur Verfügung gestellt durch die Universität Hohenheim Hohenheimer Rieslingapfel Foto: Lucas Pacholet Dank unserem Ehrenvorsitzenden konnte eine alte, regionale Obstsorte gerettet werden. Mehr dazu in unserem Rückblick(Stuttgarter Zeitung am 23.11.2023) Vitrine am Bürgerzentrum:  neu dekoriert - neue AusstellungFoto: Birgit Masur, 13.02.2024

Wir sind Mitglied im Verein:

OGV Altbach
Ihr Verein für alle Themen rund um Obst- und Gartenbau

Dies sind die Ziele, denen wir uns

verschrieben haben:

© Copyright by Obst- und Gartenbauverein Altbach e.V.

Wir sind Mitglied

im Verein: